Veranstaltungsprogramm GUT Bardenhagen

Veranstaltungen in der Lüneburger Heide

Hier können Sie sich einen Überblick über aktuelle Veranstaltungen und kulturelle Highlights auf GUT Bardenhagen verschaffen.
Wir bieten Ihnen das ganze Jahr über ein vielfältiges Kunst- und Kulturprogramm sowie kulinarische Events.
Unser Programm reicht von kleinen und großen Konzerten im Gutshaus und im Arkadensaal über Lesungen und Schauspielkunst bis hin zu Kunst- und Landart-Ausstellungen in unserem Park und Garten.
Dabei ist jede Veranstaltung einzigartig und ein echtes Event in der Lüneburger Heide. 

GBH_Veranstaltungen_web_KlausHoffmann_ausverkauft
27.1. Freitag

KLAUS HOFFMANN

"Leise Zeichen" Konzert

AUSVERKAUFT

„Leise Zeichen" heißt die neue CD von Klaus Hoffmann, die er 2016 zu seinem Doppeljubiläum, 2016 ist das Jahr seines 65. Geburtstages und 40. Bühnenjubiläums, veröffentlicht. Entstanden sind 16 Lieder der Spitzenklasse, die der bekannteste Chansonnier Deutschlands zu­sammen mit seiner Band einspielte. Das gleichnamige Programm bringt Klaus Hoffmann 2017/2018 zusammen mit seinem musikalischen Part­ner und Pianisten Hawo Bleich auf die Bühne.
Live stellt der Entertainer und Erzähler Klaus Hoffmann wieder ein außergewöhnliches Programm zusammen, das im deutschsprachigen Raum einzigartig ist. Der Sänger Klaus Hoffmann hat in 40 Jahren Bühne eine Stimme ausgearbeitet, die ebenfalls ihresgleichen sucht, so kraftvoll und facettenreich klingt sie. Klaus Hoffmann, Botschafter für innere Angelegenheiten, Gaukler, Chan­sonnier, live auf GUT Bardenhagen.

  • Konzert
  • Karten: AUSVERKAUFT
  • Einlass: 19:00
  • Beginn: 20:00
mehr anzeigen
 161208_GutBardenhagen_Konzert_Vicky-Leandros2
10.2. Freitag

Vicky Leandros

Ich liebe das Leben

Vicky Leandros steckt voller Tatendrang. Mit ihrem neuen Studioalbum „Ich weiß, dass ich nichts weiß“, dem ersten seit fünf Jahren, hat die deutsch-griechische Gesangslegende nun ihr persönlichstes Werk in ihrer spektakulären Karriere aufgenommen. Das will was heißen- schließlich hat sie in ihrem Leben weit mehr als 4.000 Lieder eingesungen. Seit 50 Jahren steht sie nun auf der Bühne –ein halbes Jahrhundert, in dem sie zum vielfach preisgekrönten und geehrten Weltstar aufgestiegen ist. Von ihrem ersten Bühnenauftritt als Teenager im Jahr 1965 über ihren Grand-Prix-Sieg im Jahr 1972, bis zu ihren unzähligen Hits (allein über 40 Top Ten-Hits in Europa, Kanada und Japan) und etlichen Interpretationen von Evergreens in acht Sprachen reichen die Zeugnisse ihrer beachtlichen internationalen Laufbahn. Mit über 50 Millionen verkauften Tonträgern und 500 Albumveröffentlichungen weltweit zählt Vicky Leandros hierzulande zu den erfolgreichsten Künstlerinnen überhaupt.

  • Konzert
  • Karten: 59,- Euro
  • Einlass: 19:00
  • Beginn: 20:00
mehr anzeigen
Bundesjugendballett
3.3. Freitag

JOHN NEUMEIERS NATIONAL YOUTH BALLETT

Bundesjugendballett

Das Bundesjugendballett will "in Bewegung“ sein. Die Tänzerinnen und Tänzer haben zwei Jahre Zeit, gemeinsam zu arbeiten. Sie haben ihre Ausbildung abgeschlossen. In der Compagnie sind sie acht erste Solisten und acht Gruppentänzer. Gleichzeitig. Bundesjugendballett-Intendant John Neumeier fasst die Ausrichtung der Compagnie folgendermaßen zusammen: "Mit einem eigenen Repertoire, das Gefühl, Bewusstsein und Ideen der jungen Generation kreativ spiegelt, scheint mir das Jugendballett ideal für die Vermittlung zwischen Jugendkultur, Hochkultur und Bevölkerung. Wir wollen an die Erfolge anderer Juniorcompagnien anknüpfen und den Tanz als Kunstform in der Gesellschaft weiter festigen“. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage im letzten Jahr präsentieren wir Ihnen herausragendes, modernes, aber auch traditionelles Ballett an zwei Tagen auf Gut Bardenhagen, mittendrin und hautnah dabei.

  • Ballett
  • Karten: 29,- Euro
  • Einlass: 19:00
  • Beginn: 20:00
mehr anzeigen
Bundesjugendballett
4.3. Samstag

JOHN NEUMEIERS NATIONAL YOUTH BALLETT

Bundesjugendballett

Das Bundesjugendballett will "in Bewegung“ sein. Die Tänzerinnen und Tänzer haben zwei Jahre Zeit, gemeinsam zu arbeiten. Sie haben ihre Ausbildung abgeschlossen. In der Compagnie sind sie acht erste Solisten und acht Gruppentänzer. Gleichzeitig. Bundesjugendballett-Intendant John Neumeier fasst die Ausrichtung der Compagnie folgendermaßen zusammen: "Mit einem eigenen Repertoire, das Gefühl, Bewusstsein und Ideen der jungen Generation kreativ spiegelt, scheint mir das Jugendballett ideal für die Vermittlung zwischen Jugendkultur, Hochkultur und Bevölkerung. Wir wollen an die Erfolge anderer Juniorcompagnien anknüpfen und den Tanz als Kunstform in der Gesellschaft weiter festigen“. Aufgrund der überwältigenden Nachfrage im letzten Jahr präsentieren wir Ihnen herausragendes, modernes, aber auch traditionelles Ballett an zwei Tagen auf Gut Bardenhagen, mittendrin und hautnah dabei.

  • Ballett
  • Karten: 29,- Euro
  • Einlass: 19:00
  • Beginn: 20:00
mehr anzeigen
GBH_Veranstaltungen_Konstantin Wecker_170324
24.3. Freitag

Konstantin Wecker

"Poesie und Widerstand“ - Das Jubiläumskonzert zum 70. Geburtstag

Seit über vier Jahrzehnten zählt Konstantin Wecker zu den bedeutenden deutschen Liedermachern. 2017 geht der Musiker, Autor und Schauspieler anlässlich seines 70sten Geburtstages auf große Tournee.
Konstantin Wecker wird künftig noch lauter seine Stimme erheben für die Schwachen, die Gestrandeten am Rande der Gesellschaft, die seitlich Umgeknickten, die er schon immer mit seinem Melodien und Texten in den Arm genommen hat.
„Ich wollte immer Liebeslieder schreiben. Schon als 18-Jähriger, als ich begonnen hatte, meine Gedichte zu vertonen. Doch meine immer stärker werdende Wut über Neid, Hass und Profitgier zwingen mich dazu, mich mehr denn je einzumischen. Im Grunde sind meine politischen Lieder Ausdruck meiner Liebe für die Menschen, meiner Leidenschaft für den Humanismus.“

  • Konzert
  • Karten: 49,- Euro
  • Einlass: 19:00
  • Beginn: 20:00
mehr anzeigen
GBH_Veranstaltungen_Torsten Sträter_170408
8.4. Samstag

Torsten Sträter

Es ist nie zu spät, unpünktlich zu sein

Hallo! Ich bin es selbst. Der Sträter. Sie wissen schon. Ruhrgebiet. Mütze. Zeitlich öfter mal ein bisschen knapp dabei. Ich hab’ das Programm fertig! Wie üblich komplett selbst gehäkelt. Diesmal geht’s aber echt um alles: die Macht der Entspannung, Erziehung, Sex, Bratwurst, die heilende Kraft der Musik und um den Vater des Gedanken. Er heißt Günter. Und es geht um die Zeit! Was sie macht, wie sie funktioniert, wonach sie riecht und ob man sie umtauschen kann. In der Art so. Das sagte mein Oppa immer: „In der Art so.“ Speziell wenn er mir was erklären wollte – zum Beispiel die Struktur eines Märchens. Um es anschaulicher zu gestalten, wählte er dann zusätzlich Motive aus dem Zweiten Weltkrieg, stellte jedoch zügig fest, dass das völlig sinnbefreit ist, und brach desinteressiert ab. „Weißte, Rapunzel, Kettenfahrzeug, Haare … in der Art so.“ Dann wollen wir mal hoffen, dass ich das alles in gerade mal zwei Stunden untergebracht kriege.

  • Comedy
  • Karten: 32,- Euro
  • Einlass: 19:00
  • Beginn: 20:00
mehr anzeigen
Tisch im GUTevening des GUT Bardenhagen in der Lüneburger Heide
Kulturmenü

Alle Konzerte bzw. Auftritte sind mit einem "Kulturmenü" in unserem Restaurant GUT Evening kombinierbar:
3x3 Degustationsmenü für 30 € pro Person exkl. Getränke

mehr erfahren>

Ihr Anliegen

* Pflichtfeld
* Pflichtfeld

Unsere Restaurantöffnungszeiten:
TafelGUT - Mo bis Mi ab 17:00 Uhr & So ab 11:00 Uhr
GUT Evening - Do bis So von 18:00 bis 22 Uhr

* Pflichtfeld
* Pflichtfeld
Nächste Veranstaltungen Speisekarte GUT Bardenhagen - Unsere aktuelle Karte

Speisekarte GUT Bardenhagen

mehr erfahren>